Filiale Wangen ist zur Zeit geschlossen, wir sind heute ab 08:30 Uhr wieder für Sie da.

Blütenzauber und Grüner Daumen vereint: Unsere Tipps und Tricks zur Blumen- und Pflanzenpflege!

193
Aufrufe
30 05.2023

Pfingstrosen im Garten: Anbau und Pflege

Pfingstrosen sind wahre Schmuckstücke im Garten. Mit ihren grossen, prachtvollen Blüten und ihrem süßen Duft ziehen sie alle Blicke auf sich. Aber wie pflanzt und pflegt man Pfingstrosen richtig? Hier sind einige Tipps, um das Beste aus diesen wunderbaren Blumen herauszuholen.

Standortwahl

Pfingstrosen lieben sonnige bis halbschattige Standorte. Stellen Sie sicher, dass Ihr gewählter Standort gut drainiert ist, da Pfingstrosen keine Staunässe vertragen.

Pflege

Pfingstrosen sind ziemlich pflegeleichte Pflanzen. Wässern Sie sie regelmässig, aber vermeiden Sie Überwässerung. 

Schnitt

Pfingstrosen benötigen keinen regelmässigen Schnitt. Entfernen Sie jedoch verblühte Blüten und schneiden Sie die Pflanzen im Herbst bodennah zurück.

Krankheiten und Schädlinge

Pfingstrosen sind robuste Pflanzen, die selten von Krankheiten oder Schädlingen befallen werden. Achten Sie auf Blattfleckenkrankheiten und sorgen Sie für eine gute Luftzirkulation, um diese zu vermeiden.

Zum Abschluss

Pfingstrosen sind eine lohnende Ergänzung für jeden Garten. Mit ein wenig Pflege und Aufmerksamkeit werden Sie jahrelang Freude an ihren prachtvollen Blüten haben. Und wenn Sie daran denken, Pfingstrosen in Ihrem eigenen Garten zu pflanzen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um zu beginnen.

Besuchen Sie uns diese Woche im Gartencenter Oertig in Wangen und profitieren Sie von unseren Sonderangeboten für Premium-Pfingstrosen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um mit dem Anbau Ihrer eigenen Pfingstrosen zu beginnen.

Verfasser:

Ihr Kommentar