Blütenzauber und Grüner Daumen vereint: Unsere Tipps und Tricks zur Blumen- und Pflanzenpflege!

316
Aufrufe
28 02.2023

Eine der phantastischsten Insekten, die Sie in den kommenden Monaten in Gärten sehen werden: die Kolibri-Motte

Die Kolibri-Motte (Taubenschwänzchen) ist ein seltenes Schmetterlingsinsekt, dass in der Schweiz heimisch ist. Es kann in vielen Teilen des Landes gefunden werden, insbesondere in den Alpen. Die Motte hat einen schönen hellbraunen Körper mit einem schwarzen und weissen Streifen auf jedem Flügel. Sie können auch eine Vielzahl von anderen Farben haben, abhängig von der Art.

Kolibri-Motten sind nachtaktiv, und sie verlassen ihre Verstecke nur, um nach Nahrung zu suchen. Sie ernähren sich von Blüten, die sie mit ihrer langen Zunge erreichen können. Die Motten haben auch ein spezielles Merkmal, das sie vor Feinden schützt: Sie produzieren eine Art von Geruch, der andere Tiere abschreckt.

Kolibri-Motten sind einzigartige und schöne Kreaturen, die man in der Schweiz bewundern kann. Sie sind wichtig für die Umwelt und die Pflanzenvielfalt, weil sie als Bestäuber fungieren. Wenn Sie in der Schweiz sind und einen Blick auf eine Kolibri-Motte werfen möchten, achten Sie auf die Blüten und Bäume in Ihrer Nähe – vielleicht haben Sie Glück!

In unserem Gartencenter in Wangen werden wir seit kurzem von diesem wunderbaren Insekt besucht.

Verfasser:

Ihr Kommentar