Filiale Wangen ist zur Zeit geschlossen, wir sind morgen ab 08:30 Uhr wieder für Sie da.

Blütenzauber und Grüner Daumen vereint: Unsere Tipps und Tricks zur Blumen- und Pflanzenpflege!

320
Aufrufe
27 01.2023

Pastinake: ein Wurzelgemüse, das im Winter gesät wird

Pastinaken sind einjährige Pflanzen, die eine Wurzelknolle bilden. Sie können zwischen 5 und 10 cm lang werden und haben eine bräunliche oder gelbe Farbe. Sie schmecken süsslich und sind eine gute Quelle für Vitamine und Mineralstoffe.

Beim Anbau von Pastinaken ist es wichtig, dass sie regelmässig gewässert werden. Die Wurzelknollen sollten immer feucht gehalten werden, um zu verhindern, dass sie austrocknen. Wenn die Pflanzen gedüngt werden, sollten sie auch regelmässig gewässert werden.

Pastinaken können im Winter geerntet werden, wenn die Pflanzen ihre volle Grösse und Reife erreicht haben. Sie müssen vorsichtig ausgegraben werden, um sie nicht zu beschädigen. Danach sollten sie gründlich gereinigt und sofort verarbeitet werden; Pastinaken können in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden. Sie können gebacken, gedünstet, püriert oder in Suppen und Eintöpfen verwendet werden. Ebenfalls sehr schmackhaft ist es, wenn sie roh in Salaten angereichert werden.

Sie gelten als ein äusserst gesundes Gemüse und eine grossartige Ergänzung zu vielen Gerichten. Mit etwas Geduld und Sorgfalt können Sie im Winter Ihre eigenen Pastinaken anbauen.

Samen für dieses und andere Gemüse sind in unserem Gartencenter erhältlich :)

Verfasser:

Ihr Kommentar